Am Anfang war das Licht

Dieser entspannte Fischer auf dem unteren Bild brachte morgens den bestellten Fang zu einer kleinen Räucherei am Strand von Boltenhagen. Das Bild kam ganz gut an. Paar 100 Likes bei Facebook und unter den Top-Bildern des Tages bei der view-fotocommunity vom Stern. Und wenn ich es jetzt so betrachte, dann muss ich sagen, dass die Rennerei sich gelohnt hat. Denn nur ein paar  Minuten vorher stand ich am anderen Ende des Strandes und beobachtete, wie das Boot sich den Buhnen näherte. Im Gegenlicht. Und ich dachte "Wenn Du das ordentlich fotografieren willst, solltest Du Dich sputen und auf die andere Seite kommen, bevor er anlegt. Hier seht Ihr beide Bilder. Einmal gegen die Sonne und kurze Zeit später das Bild mit dem Fischer auf den Buhnen. Und ja, ich gebe zu, dass beide Ihren Reiz haben. Wollte ja eigentlich auch nur zeigen, wie unterschiedlich eine Szene wirkt, wenn man lediglich die Position des Fotografen verändert. 

Für die Freaks unter Euch: Gegenlichtbild mit Canon EOS 5D Mark III, 70-200 F4 bei 185 mm, 1/4.000s, Modus Av, Blende 4, EV 0, ISO 100 und das untere Bild mit gleicher Kamera, gleichem Objektiv bei 85mm , Blend 5.6, 1/1.250s, ISO 200, Modus Av, EV 0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0